Einfache Sprache

Warum nutzen wir einfache Sprache?

Diese Internet-Seite ist in Einfache Sprache geschrieben. Einfache Sprache ist gut zu verstehen. Viele Menschen verstehen Einfache Sprache besser. Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite verstehen können. Deshalb benutzen wir Einfache Sprache.

Hinweis zur Sprache (Gendern)

Auf unserer Internet-Seite sprechen wir alle Menschen an. Normalerweise benutzen wir dafür das Gendern (zum Beispiel: Besucher*innen). In diesem Text benutzen wir nur die männliche Form (zum Beispiel: Besucher). Das machen wir, damit der Text einfacher zu lesen ist. Aber: Alle Menschen sind gemeint. Alle Menschen sind uns gleich wichtig.

Ein Mann steht vor einem gelben Kreis und hält stolz eine Weltkugel in den Armen.
Zero Waste Frankfurt Logo

Darum ist Zero Waste sinnvoll.

Worum geht es auf dieser Seite?

Diese Internet-Seite gehört zu Zero Waste Frankfurt. Zero Waste heißt: Keine Verschwendung und weniger Müll. Frankfurt will eine Stadt ohne Müll werden. Weniger Müll ist gut für: die Umwelt, die Gesundheit und das Geld.

 

Hana zeigt Daumen nach oben neben Handybilschirm mit Wastebewerb Quiz

Das findest du auf unserer Internet-Seite:

Müll besser trennen

Wir erklären, wie man Müll richtig trennt. Wir geben Tipps, die dir dabei helfen. Das Müll-System in Frankfurt ist kompliziert. Wir erklären dir, wie es funktioniert.

Angebote in Frankfurt

In Frankfurt gibt es viele Projekte zum Thema Müll. Wir zeigen dir, welche Angebote es gibt.

Ein Quiz

Du kannst bei uns ein Quiz machen. Im Quiz lernst du etwas über Mülltrennung. Du kannst auch einen Preis gewinnen.

Illustration von vier Mülltonnen in Deutschland: Plastikmüll (gelb), Restmüll (grau), Altpapier (grün) und Biomüll (braun).

Ziel unserer Internet-Seite

Wir möchten, dass:

  • alle Menschen Informationen über Müll bekommen.
  • alle Menschen den Inhalt gut verstehen.
  • alle Menschen mitmachen können – egal, wer sie sind.

Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gern. Schreib uns einfach eine Nachricht.